Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 14

Frau Hannemann erläuterte mehrere wichtige Inhalte des neu aufgestellten Programmheftes der Volkshochschule für das kommende Herbstsemester 2019. Die Anzahl der Stunden und Veranstaltungen seien im Vergleich zum Vorjahr annähernd gleich geblieben. Allerdings gäbe es leichte Verschiebungen, da sich der Bedarf an den Veranstaltungen verändert habe.

 

Weiterhin teilte Frau Hannemann den anwesenden Ausschussmitgliedern mit, dass die Volkshochschule neben ihrer Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen am 19. Mai auch ein umfangreiches Bühnenprogramm in den Bereichen Gesundheit und Sprache während des Stadtfestes am Sonntag, 01. September darbieten werde. In diesem Zusammenhand wurden die anwesenden Ausschussmitglieder erneut zu der Jubiläumsveranstaltung am 19. Mai 2019 im Ratssaal eingeladen. Frau Hannemann wies auf die Aktion Stadtgesichter hin und bat um Rückmeldung, die noch während des ganzen Jahres möglich ist.

 

Nach Klärung einzelner Detailfragen zu Kursangeboten wurde dem Arbeitsprogramm der Volkshochschule für das Herbstsemester 2019 im Anschluss einstimmig zugestimmt.