TOP Ö 3: Planung der Volkshochschule für das Frühjahrssemester 2019

Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 14

 

Dem Arbeitsprogramm der Volkshochschule für das Frühjahrssemester 2019 wird zugestimmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Frau Hannemann erläuterte mehrere wichtige Inhalte des neu aufgestellten Programmheftes der Volkshochschule für das kommende Frühjahrssemester 2019. Es werden 430 Veranstaltungen mit einem Volumen von 10.063 Unterrichtsstunden angeboten. Frau Hannemann fügte dabei hinzu, dass die Volkshochschule jährlich 3.200 Unterrichtsstunden anbieten müsse, um eine Landesförderung zu erhalten.

 

Weiterhin teilte Frau Hannemann mit, dass die Volkshochschule im kommenden Jahr ihr 100 jähriges unter dem Motto „vhs 100 Jahre Wissen teilen“ feiern wird. In diesem Zusammenhang  wurden die anwesenden Ausschussmitglieder von Frau Hannemann zu einer Jubiläumsveranstaltung am 19. Mai 2019 im Ratssaal eingeladen.

 

Herr Göbbels merkte an, dass bei der Veranstaltung „Rundgang durch den Brückenkopfpark: Landschaft, Park und Sinne“ noch der Zusatz „Jülich“ hinzuzufügen sei, da nicht jeder wissen würde wo der Brückenkopfpark sich befindet.


Dem Arbeitsprogramm der Volkshochschule für das Frühjahrssemester 2019 wurde im Anschluss einstimmig zugestimmt.