Betreff
Bestellung eines stellvertretenden beratenden Mitgliedes in den Jugendhilfeausschuss
Vorlage
389/19
Art
Beschlussfassung öffentlich

Der Rat der Stadt Eschweiler beschließt mit sofortiger Wirkung Frau Cara Graafen als stellvertretendes beratendes Mitglied in den Jugendhilfeausschuss zu bestellen.

 


Am 29.10.2019 fand die Wahl des Jugendamtselternbeirates für das Kindergartenjahr 2019/2020 statt. Die bisherige Vorsitzende des Jugendamtselternbeirates Frau Andrea Rahmen wurde wiedergewählt. Anstelle der bisherigen Stellvertreterin Frau Dominika Huy wurde nun Frau Cara Graafen gewählt.

 

Rechtliche Betrachtung:

Scheidet jemand vorzeitig aus einem Ausschuss aus, wählen die Ratsmitglieder auf Vorschlag der Fraktion oder Gruppe, welcher das Ausschussmitglied bei seiner Wahl angehörte, einen Nachfolger (§ 50 Abs. 3 S. 7 GO NRW).

 

Gemäß § 5 (1) Nr. 9 AG KJHG in Verbindung mit § 4 (3) Buchst. l der Satzung des Jugendamtes der Stadt Eschweiler gehört ein Vertreter/eine Vertreterin des Jugendamtselternbeirates als beratendes Mitglied dem Jugendhilfeausschusses an.      

 


keine 

 


keine