Betreff
Errichtung eines Erweiterungsbaues am Feuerwehrgerätehaus Bohl;
hier: Vorstellung der Planung
Vorlage
188/17
Art
Beschlussfassung öffentlich

Der in den Anlagen dargestellten Planung für einen Erweiterungsbau am Feuerwehrgerätehaus Bohl wird zugestimmt.


In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 30.10.2013 wurde aufgrund der Darstellung in der Verwaltungsvorlage Nr. 321/13 der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Bohl zugestimmt. Abdruck der Verwaltungsvorlage sowie eines Auszuges aus dem Brandschutzbedarfsplan 2008 und des Antrages der Freiwilligen Feuerwehr vom 28.07.2011 sind als Anlagen beigefügt. Entsprechende Haushaltsmittel wurden unter IV12AIB011 für die Haushaltsjahre 2016 und 2017 vorgesehen. Die Planung wurde inzwischen durch das beauftragte Architekturbüro Scholl unter Einbeziehung der Freiwilligen Feuerwehr fortgeführt und konkretisiert.  Das abgestimmte Planungsergebnis ist in den ebenfalls als Anlagen beigefügten Planunterlagen (Lageplan, Grundriss, Vorderansicht) und der Baubeschreibung dargestellt. Auf dieser Basis soll jetzt die Umsetzung des Projektes erfolgen.


Für die Maßnahme sind unter Produkt-Nr. 011111203 – Technisches Gebäudemanagement -; Inv.-Nr. IV12AIB011 insgesamt 750.000 € bereitgestellt. Nach der letzten Kostenschätzung ist die Maßnahme mit diesem Betrag zu realisieren, wobei die Erbringung von Eigenleistungen durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr zugesagt wurde. 

 


Die Abwicklung erfolgt durch das beauftragte Architekturbüro Scholl in Verbindung mit dem Techn. Gebäudemanagement.