Betreff
Jahresbericht 2022, Amt 50 / Amt für Soziales, Senioren und Integration
Vorlage
075/23
Art
Kenntnisgabe öffentlich

Der Sachverhalt wird zur Kenntnis genommen.

 


Mit der Verwaltungsvorlage 184/22 wurde den Gremien der Stadt Eschweiler der Jahresbericht 2021 des Amtes für Soziales, Senioren und Integration zur Kenntnis gegeben. Für das Jahr 2020 wurde erstmals ein Jahresbericht des Amtes veröffentlicht, um einen umfassenden Gesamtüberblick über die Aufgaben, die im Bereich des Sozialamtes der Stadt Eschweiler erledigt werden, zu geben.

 

Als Anlage ist der Jahresbericht 2022 beigefügt. Bei der Erstellung des Berichtes wurde Wert daraufgelegt, dass neben der reinen Wiedergabe der verschiedenen Fallzahlen und Daten, auch weiterführende Informationen und Einordnungen zu den einzelnen Themen gegeben werden.

 

Es ist auch für die Zukunft vorgesehen, dass der Bericht jährlich fortgeschrieben wird.

 


Aus der Berichterstattung ergeben sich keine finanziellen Auswirkungen. Die entsprechenden Haushaltsmittel für die Erledigung der Aufgaben sind bei der Aufstellung des Haushaltsplanes berücksichtigt worden.

 


Keine personellen Auswirkungen.