Betreff
Jahresbericht 2020, 50 / Amt für Soziales, Senioren und Integration
Vorlage
117/21
Art
Kenntnisgabe öffentlich

Der Sachverhalt wird zur Kenntnis genommen.

 

Mit der Verwaltungsvorlage 001/21 wurde im Sozial- und Seniorenausschuss sowie im Beirat für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe über die Entwicklung der Sozialhilfe im Jahr 2020 berichtet. In der Sitzung des Sozial- und Seniorenausschusses wurde vereinbart, dass die Berichterstattung auf das gesamte Amt 50 / Amt für Soziales, Senioren und Integration ausgeweitet wird.

 

Der Bericht über das Jahr 2020 ist als Anlage beigefügt. Es ist vorgesehen, dass der Bericht künftig jährlich fortgeschrieben wird.

 

Aus der Berichterstattung ergeben sich keine finanziellen Auswirkungen. Die entsprechenden Haushaltsmittel für die Erledigung der entsprechenden Aufgaben sind bei der Aufstellung des Haushaltsplanes berücksichtigt worden.

 

Keine personellen Auswirkungen.