Beschluss: abgesetzt

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr TB Gödde berichtete, dass Anfang der Woche ein Schreiben eines Bürgers zur Angebotsreduzierung der Linie 96 im Rathaus eingegangen sei. Dieser befürchtete, dass die Reduzierung zu einer erheblichen Verschlechterung der Anbindung des euregiobahn-Haltepunktes Weisweiler führe.

 

Herr Büttner-Zedlitz berichtete, dass eine Anbindung gerade während des Berufsverkehrs weiterhin ausreichend gewährleistet sei.

 

Frau RM Leonhardt regte aufgrund des vorgelegten Schreibens an, die Bedenken im Detail zu prüfen und die Entscheidung über die Sitzungsvorlage auf die nächste Sitzung zu verschieben.

 

Herr RM Göbbels machte deutlich, dass die unter Punkt 3 angedachten Anpassungen gerade für ältere Menschen zu erheblichen Einschränkungen führten. Er fragte, ob entsprechende Fahrgastzählungen erfolgt seien.

 

Herr RM Borchardt regte einen Kurzstreckentarif für das Eschweiler Stadtgebiet an.

 

Die Mitglieder des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses beschlossen einstimmig, den Tagesordnungspunkt  unter Berücksichtigung der im Ausschuss vorgebrachten Fragen und Anregungen auf die nächste Sitzung zu verschieben.