Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 18, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Der im Sachverhalt und der Anlage dargestellte Stand der Baumaßnahmen wird zur Kenntnis genommen. Den hier ebenfalls dargestellten Veränderungen des Bauablaufs wird zugestimmt.

 


Herr RM Widell fragte nach, ob die zeitlichen Verschiebungen im Bauablauf finanzieller oder technischer Natur seien. Weiterhin wies er auf den schlechten Zustand der Mädchentoiletten hin, so dass sich die Frage stelle, ob diesbezüglich seitens der Verwaltung noch eine Sanierung geplant sei.

 

Herr Gühsgen machte deutlich, dass bereits von Anfang an die Bauzeit offen gewesen sei, da man schon zum damaligen Zeitpunkt von zusätzlichen Sanierungsarbeiten wie auch einer ggf. notwendigen Änderung der geplanten Maßnahmen ausgegangen sei. Weiterhin erläuterte er, dass die Verwaltung derzeitig auch personell nicht in der Lage sei, ein höheres Bauvolumen umzusetzen. Bezüglich der Toilettenanlage wies er auf die bereits mehrfach stattgefundenen Ortstermine im Zusammenhang mit der AGO hin, bei denen deutlich gemacht wurde, dass die Toiletten funktionsfähig seien und ggf. erforderliche Reparaturen zeitnah durchgeführt würden.

 

l


Die Mitglieder stimmten dem nachfolgenden Beschlussentwurf einstimmig (SPD, CDU, FDP, LINKE, UWG) bei einer Enthaltung (Grüne) zu: