Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

Der Sachbericht zu den Veranstaltungen der StädteRegion Aachen zum Thema „Demografiebedingt veränderte Freizeitangebote/ - nachfrage“ wurde zur Kenntnis genommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Frau Seeger teilte den Ausschussmitgliedern die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Gesprächsterminen bei der StädteRegionAachen aus der Verwaltungsvorlage mit. Die Stadt Eschweiler habe dem Wunsch der StädteRegion Rechnung getragen, in dem Daten zu Eschweiler Sportanlagen pp. übersandt worden seien. Derzeit sei jedoch noch unklar, in welcher Form die Daten Verwendung fänden.  Nach den letzten Informationen werde seitens der StädteRegion Aachen federführend eine Gesamtplanung zur Durchführung einer städteregionsweiten Sportstättenleitplanung in Erwägung gezogen. Dies sei aber durch die Stadt Eschweiler nicht gewollt.

 

Ausschussvorsitzender Liebchen kritisierte das Vorgehen der StädteRegion. Eine solche Sportstättenleitplanung solle auf jeden Fall primär durch die Stadt Eschweiler durchgeführt werden.

 

Frau Seeger sicherte zu, den Sportausschuss über die Entwicklung auf dem Laufenden zu halten.