Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

Der Sachstandsbericht über das Stadtschwimmsportfest der Eschweiler Primarstufen am 26.11.2014 im Hallenbad Jahnstraße wurde von den Mitgliedern des Sportausschusses zur Kenntnis genommen.

 

 

 

 

 

 


SkB Paul merkte an, dass die sinkenden Teilnehmerzahlen bei dieser Veranstaltung auf die mangelnde Ausbildung der Lehrer/innen zurückzuführen sei.

 

Frau Seeger führte aus, dass die Lehrerversorgung für die Grundschulen durch die Schulaufsicht sichergestellt werden müsse. Positiv sei die Unterstützung der OGS Träger in Sachen Schwimmunterricht anzumerken, jedoch könne bei Erkrankungen der Lehrkräfte wegen der fehlenden Aufsicht kein Schwimmunterricht stattfinden.

 

RM Dr. Herzog verwies nochmals auf die Warteliste von einem Jahr im Anfängerschwimmbereich.