Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Die Mitglieder des Schulausschusses nehmen den in der Verwaltungsvorlage Nr. 128/15 dargestellten Sachverhalt zur Kenntnis.

 


Frau RM Dickmeis erklärte, es bestehe kein akuter Handlungsbedarf. Die weitere Entwicklung an der KGS Röhe bedürfe jedoch einer genauen Beobachtung.

Frau SKE Kaleß erklärte, eine erneute Begrenzung der Schülerzahl an der Evangelischen Grundschule Stadtmitte würde sie bedauern, da die Voraussetzungen für eine gute Beschulung gegeben seien.

Herr SKB Müller erläuterte, die damals 2013 getroffene Entscheidung stelle keinen Automatismus dar; vielmehr werde im Einzelfall entschieden.

Frau Seeger erklärte, die in der Anlage zur Verwaltungsvorlage genannte Zahl „22“ stelle die tatsächliche Anmeldezahl dar. Bislang sei keine Begrenzung vorgesehen. Allerdings müsse die Entwicklung für die Folgejahre beobachtet werden.

Herr AVors. Schultheis bat um Ergänzung der Anlage um die Schülerzahlen an den weiterführenden Schulen und Vorlage in einer der folgenden Sitzungen.