Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 18, Nein: 1

Der Antrag der FDP-Stadtratsfraktion auf Einrichtung eines kostenlosen WLAN-Netzes in Linienbussen vom 21.01.2015 wird abgelehnt.

 

 


Herr skB Braune machte einleitend deutlich, dass die Verwaltungsvorlage nicht zielführend sei. Der Antrag habe nicht das Ansinnen gehabt, die gesamte Busflotte in Gänze ausstatten; vielmehr sollte sukzessive mit der Umrüstung begonnen werden. Bei der Prüfung der Wirtschaftlichkeit sei sicherlich auch die Akquise von Sponsoren mit einzubeziehen.

 

Herr Petz berichtete kurz über die Einsatzplanung der vorhandenen Fahrzeugflotte, die eine sukzessive Ausstattung der Fahrzeuge nicht sinnvoll erscheinen lässt.

 

Herr RM Widell sah das Maßhalten bei den Kilometerpreisen als wichtiger an als die Ausstattung der Flotte mit W-LAN-Geräten.

 


Die Mitglieder des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses stimmten mit 18 Ja-Stimmen (SPD, CDU, Grüne, Linke, UWG) bei 1 Nein-Stimme (FDP) dem nachfolgenden Beschlussentwurf zu: