Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Seeger teilte den Ausschussmitgliedern mit, dass der Verein InteGREATer e.V. einen Tag zuvor seine Teilnahme für die heutige gemeinsame Sitzung des Schul- und des Jugendhilfeausschusses abgesagt habe. Darüber hinaus berichtete sie, dass der Verein sich bereits im Rahmen der letzten Integrationsratssitzung persönlich und umfangreich vorgestellt habe. Die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Frau RM Medic bestätigte die Vorstellung und legte den beiden Fachausschüssen die Vereinsarbeit sehr nahe und munterte die Mitglieder auf, Informationen über die Internetseite des Vereins einzuholen.

 

Herr Grunewald führte ergänzend aus, dass er nach der Vorstellung des Vereins in der Integrationsratssitzung Vertreter*innen zu sich ins Städt. Gymnasium eingeladen habe. Er habe den Verein als sehr engagiert wahrgenommen. Viele Angebote seien kostenfrei. Die Zusammenarbeit habe sich als sehr gewinnbringend herausgestellt.

 

Der Sachverhalt aus der Verwaltungsvorlage Nummer 028/23 wurde zur Kenntnis genommen.