Der Sachverhalt der Verwaltungsvorlage wurde zur Kenntnis genommen.

 


Herr Abteilungsleiter Guß führte ergänzend aus, dass die noch verbleibenden Arbeiten in den nächsten Wochen abgeschlossen werden sollen. Bei planmäßigem Verlauf der noch anstehenden Arbeiten könne das Bad nach jetzigem Stand am 09. Januar eröffnet werden.

 

RM Paul fragte, ob es Alternativen zur Gasbeheizung gäbe. Dieses wurde seitens der Verwaltung verneint. RM Berndt fragte an, ob die Gaspreisbremse auch für öffentliche Einrichtungen gelten würde.  Frau AL Seeger sagte eine Beantwortung im Nachgang zu. Nach Aussage des Hauptgeschäftsführers des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Herrn Gerd Landsberg, in der Zeitschrift Kommunal, gelte die Gaspreisbremse auch für Kommunen.

 

Herr Ausschussvorsitzender Uzungelis regte eine Ortsbesichtigung des überdachten Freibads vor der Eröffnung im Januar an.