Beschluss: zur Kenntnis genommen

Eingangs erkundigte sich Herr RM Cremer, wie sich die Nahversorgung, der ÖPNV und die weitere Nutzung des Sportheims darstellen würde.

 

Herr Gödde führte aus, dass das Sportheim durch den Billard-Club Eschweiler genutzt werde, ein Supermarkt in akzeptabler Distanz vorzufinden sei und auch diverse Bushaltestellen erreichbar seien.

 

Herr RM Berndt erinnerte daran, dass im Bereich der Anlage „Knippmühle“ der Asphalt marode sei.

 

Herr Vogelheim erwiderte hierzu, dass durch die Erschließung des Baugebietes Teile der Anlage erneuert werden würden.

 

Abschließend wurde ausführlich über die Vorteile von Dorfläden und Bürgerbegegnungsstätten diskutiert, wobei allgemeine Einigkeit über die Unterstützung der Bürger herrschte.


Der Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss der Stadt Eschweiler nahm den Sachverhalt zur Kenntnis.