Die Verwaltung wird mit der Umsetzung und Fortschreibung des beigefügten Straßen- und Wegekonzeptes beauftragt.

 


Herr RM Göbbels erkundigte sich, ob das vorliegende Konzept die Grundvoraussetzungen erfüllen würde. Dies wurde durch Herrn Gödde bestätigt.

 

Herr RM Möller wies darauf hin, dass die Heidestraße schon einmal saniert worden sei. Herr Vogelheim erwiderte, dass nur eine Teilsanierung erfolgt sei und noch geprüft werden müsste, ob eine komplette Sanierung zu erfolgen hat.

 

Herr RM Göbbels erkundigte sich, ob mit dem unter Nummer 2 ein auf einem FDP - Antrag basierender Radweg gemeint sei und wies darauf hin, dass die Moltkestraße vor 10/15 Jahren saniert worden sei. 

 

Herr Vogelheim sicherte nachträgliche Klärung zu und erklärte, dass bei der Moltkestraße nur ein Teilausbau der oberen Schicht stattgefunden habe.

Mittlerweile konnte verifiziert werden, dass die Anlage des Radwegs auf dem FDP- Antrag basiert. 


Der Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss der Stadt Eschweiler fasste den nachfolgenden Beschluss einstimmig: