Die Verwaltung wird beauftragt, den Antrag des Herrn H. Willms vom 02.06.2017 abzulehnen und kein Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplans für die Flächen südlich „Am Rodelberg“ einzuleiten.

 


Herr RM Schlenter gab an, dass hier auch ein Antrag der SPD und der CDU Dürwiß zu Grunde liegen würde.

Diesbezüglich würde man dem Vorschlag der Verwaltung folgen, allerdings sei das in der Vorlage orange eingefärbte Gebiet nicht in den Regionalplanentwurf eingebunden.

 

Herr TB Gödde führte aus, dass die Fragen der CDU-Fraktion mit der Vorlage 027/19 beantwortet worden seien und dass Gespräche mit der Bezirksregierung Köln geführt werden. Der Regionalplanentwurf  komme voraussichtlich erst 2021 in die Offenlage.

Hierzu werde in einer der nächsten Sitzung im nichtöffentlichen Teil eine Mitteilung erfolgen.


Der nachfolgende Beschluss wurde einstimmig gefasst: