TOP Ö 8.3: Schulen in Eschweiler – fit für die Zukunft – Budgetbericht Medienentwicklung

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Rat der Stadt Eschweiler nahm den Budgetbericht zur weiteren Entwicklung der Informationstechnik im Bereich Schulen zur Kenntnis.


Auf Nachfrage von RM Widell erläuterte Hr. Rehahn, dass es sich bei SteuerungsPC’s für Smartboards um die Ausstattung in den naturwissenschaftlichen Räumen handle und die Kosten für die Ausstattung der Gesamtschule mit WLAN sowohl die Verlegung als auch das Kabelmaterial beinhalte.

 

Auf Nachfrage von RM Göbbels, ob die geplanten Mittel für die nächsten Jahre auskömmlich seien, antwortete Hr. Rehahn, dass die sich ergebenden Anforderungen nicht genau zu beziffern seien.

 

Auf Nachfrage von RM Spies betonte Hr. Rehahn, dass Verzögerungen dadurch zustande kämen, dass nur schwer Firmen für die Durchführung der notwendigen Arbeiten zu finden seien.