Betreff
Forderungen an den neuen NRW-Landtag und die neue NRW-Landesregierung;
hier: Forderungskatalog des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen
Vorlage
192/17
Art
Kenntnisgabe öffentlich

 

Der Forderungskatalog des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen an den neuen NRW-Landtag sowie die neue NRW-Landesregierung wird zur Kenntnis genommen.

 


 

Wie zu jeder NRW-Landtagswahl hat der Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen als Interessenvertretung der kreisangehörigen Städte und Gemeinden auch zur diesjährigen NRW-Landtagswahl am 14. Mai 2017 Forderungen an den neuen NRW-Landtag und die neue NRW-Landesregierung formuliert. Der Forderungskatalog ist am 27. April 2017 vom Präsidium des Städte- und Gemeindebundes NRW einstimmig beschlossen worden. Er wurde über einen Schnellbrief an die verbandsangehörigen Kommunen kommuniziert, über eine entsprechende Pressemitteilung den Medien zur Verfügung gestellt und unmittelbar nach der Landtagswahl allen 199 neuen Abgeordneten des NRW-Landtages mit der Bitte um Berücksichtigung bei ihrer parlamentarischen Arbeit in den kommenden fünf Jahren übersandt. Der Schnellbrief, die Pressemitteilung sowie der Forderungskatalog des Verbandes (in einer Langfassung und einer Kurzversion) sind als Anlagen zur Kenntnisnahme beigefügt.

 


 

 

keine

 


 

keine