Betreff
Umbesetzung im Sozial- und Seniorenausschuss; Antrag der FDP-Fraktion vom 18.02.2016
Vorlage
063/16
Art
Beschlussfassung öffentlich

Der Rat der Stadt Eschweiler beschließt, anstelle des stellvertretenden Mitgliedes im Sozial- und Seniorenausschuss, Herrn Hans-Jürgen Krieger, als Nachfolgerin Frau Meriam Zaidouni zu bestellen.


Herr Hans-Jürgen Krieger, welcher bisher als stellvertretendes Mitglied im Sozial- und Seniorenausschuss (für Stefan Schulze) bestellt war, erklärte mit Schreiben vom 04.12.2015, dass er sein Amt niederlegt.

 

Mit Schreiben vom 18.02.2016 (siehe Anlage) beantragt die FDP-Fraktion, als Nachfolgerin Frau Meriam Zaidouni zu bestellen.

Rechtsgrundlage:

Scheidet jemand vorzeitig aus einem Ausschuss aus, wählen die Ratsmitglieder auf Vorschlag der Fraktion oder Gruppe, welcher das ausgeschiedene Mitglied bei seiner Wahl angehörte, einen Nachfolger (§ 50 Abs. 3 S. 7 GO NRW).

 

 

Anmerkung:

Der Bürgermeister hat gem. § 40 Abs. 2 S. 6 GO NRW kein Stimmrecht.

 


-keine-

 


-keine-