Der Sachverhalt wird zur Kenntnis genommen.
Es wird Bezug genommen auf die Darstellung in den Verwaltungsvorlagen Nr. 357/12 und 194/13 (Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss am 4.7.2013 und Schulausschuss am 09.07.2013).
Die Abwicklung der Bau-/Sanierungsmaßnahmen stellt sich wie in der Anlage dargestellt dar.
Zur Abwicklung der unter lfd.-Nrn. 1 – 10 aufgeführten Maßnahmen sind im Jahr 2011 Instandhaltungsrückstellungen gebildet worden. Die Inanspruchnahme ist für 2014 vorgesehen.
Für die Maßnahmen 13 – 21 sind im Rahmen des Haushaltsaufstellungsverfahrens für das Jahr 2014 bei
Produkt 011111203 Technisches Gebäudemanagement
Sachkonto 52159280 Instandhaltung Gesamtschule
Mittel für die jeweiligen Haushaltsjahre angemeldet worden.
Die Abwicklung erfolgt teilweise unter Einschaltung beauftragter Architekten und Ingenieure sowie durch Personal des Techn. Gebäudemanagements.