Betreff
Neueröffnung einer Pflegeeinrichtung in der Bismarckstraße;
hier: Vorstellung der Einrichtung
Vorlage
485/22
Art
Kenntnisgabe öffentlich

Der Sachverhalt wird zur Kenntnis genommen.

 


Zum 01.03.2023 hat die Pflegeeinrichtung in der Bismarckstraße 29-35 ihren Betrieb aufgenommen. Betrieben wird die Pflegeeinrichtung von der Bonifatius Seniorendienste GmbH mit Sitz in Troisdorf. Ursprünglich war die Eröffnung der Einrichtung Ende des Jahres 2021 geplant. Insbesondere durch das Hochwasser im Sommer 2021 waren erneute Sanierungsarbeiten notwendig, sodass sich die Eröffnung verzögerte.

 

Die Einrichtung verfügt über 72 Gesamtpflegeplätze, hiervon werden 6 Plätze für die Kurzzeitpflege vorgehalten. Aktuell bewohnen 16 Personen die Einrichtung, da noch nicht alle Bereiche des Gebäudes baulich fertiggestellt werden konnten. Mit der vollständigen Eröffnung der gesamten Einrichtung wird bis Ende des Jahres 2023 gerechnet.

 

Der Einrichtungsleiter Herr Peter Schwerfeld wird in der Sitzung des Sozial- und Seniorenausschusses die Einrichtung in der Bismarckstraße vorstellen und für Fragen der Ausschussmitglieder zur Verfügung stehen.

 


Keine finanziellen Auswirkungen.

 


Keine personellen Auswirkungen.