Betreff
Bestellung eines stellvertretenden beratenden Mitgliedes in den Schulausschuss
Vorlage
437/22
Art
Beschlussfassung öffentlich

Der Rat der Stadt Eschweiler bestellt, vorbehaltlich der noch ausstehenden Ernennung durch die Bezirksregierung, mit sofortiger Wirkung Herrn Stephan Franken als stellvertretendes beratendes Mitglied für die Adam-Ries-Schule Eschweiler in den Schulausschuss.

 


Herr Stephan Franken ist der Nachfolger des bisherigen Konrektors der Adam-Ries-Schule Eschweiler Herrn Albert Wood. Daher wird Herr Stephan Franken anstelle von Herrn Albert Wood als stellvertretendes beratendes Mitglied für den Schulausschuss vorgeschlagen.

 

Das Stellenbesetzungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Daher ist der Beschlussvorschlag vorbehaltlich der noch ausstehenden Ernennung durch die Bezirksregierung.

 

Rechtliche Betrachtung:

Scheidet jemand vorzeitig aus einem Ausschuss aus, wählen die Ratsmitglieder auf Vorschlag der Fraktion oder Gruppe, welcher das Ausschussmitglied bei seiner Wahl angehörte, einen Nachfolger (§ 50 Abs. 3 S. 7 GO NRW).

 


keine

 


keine