Dem Antrag der SPD
Fraktion vom 25.10.2022 entsprechend werden vorübergehend die
Sitzungsunterlagen den Ratsmitgliedern, die eine schriftliche Einladungsform
beantragt haben, in die Postfächer im Rathaus gelegt, statt per Post nach Hause
versendet.
Zusätzlichen werden die Ratsmitglieder elektronisch durch die Versendung einer E-Mail darüber informiert, wenn ein Nachtrag zu einer Sitzung in das persönliche Postfach gelegt wurde.
Mit dem als Anlage
1 beigefügten Schreiben vom 25.10.2022 beantragt die SPD Fraktion, dass die
Sitzungsunterlagen vorübergehend den Ratsmitgliedern in die Postfächer gelegt
werden, statt diese per Post zu versenden.
Dadurch sollen
kurzfristige Zustellungen durch die Post vermieden werden. Zudem werden
vorübergehend Kosten eingespart.
Momentan werden die Einladungsunterlagen bereits in den persönlichen Postfächern hinterlegt. Im Falle einer nachträglichen Verschickung von Unterlagen zu einer Sitzung wurden diese hingegen über den Postweg an die persönlichen Wohnanschriften der Ratsmitglieder versendet. Damit im Falle eines Nachtrages die Ratsmitglieder darüber informiert sind, dass sich ein Nachtrag in ihrem Postfach im Rathaus befindet, wird vorgeschlagen eine entsprechende elektronische Benachrichtigung in Form einer E-Mail zu versenden.
keine
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