Betreff
Der Paritätische NRW - Städteregion Aachen;
hier: Jahresbericht 2020
Vorlage
407/21
Art
Kenntnisgabe öffentlich

Der Sachverhalt wird zur Kenntnis genommen.

 


Der Paritätische - StädteRegion Aachen erstattet dem Sozial- und Seniorenausschuss regelmäßig Bericht über die verbandliche Arbeit und seine Entwicklung. Hierzu wurde der als Anlage beigefügte Jahresbericht 2020 vorgelegt.

 


Für die Durchführung der dem Verband übertragenen Aufgaben, einschließlich der Allgemeinen Sozialen Beratung (ASB), erhält Der Paritätische - StädteRegion Aachen seitens der Stadt Eschweiler eine finanzielle Förderung in Form eines jährlichen Zuschusses in Höhe von 3.300,00 Euro.

Haushaltsmittel stehen in entsprechender Höhe beim Produkt „Sonstige soziale Angelegenheiten“ (Teilergebnisplan, Produkt 053510101), Sachkonto „Zuweisungen und Zuschüsse lfd. Zwecke übrige Bereiche“ (Sachkonto 53118000) zur Verfügung und wurden bereits ausgezahlt. Zuwendungen in gleicher Höhe sind ebenfalls im Entwurf der Haushaltssatzung 2022 sowie in der mittelfristigen Finanzplanung entsprechend berücksichtigt.

 


Keine personellen Auswirkungen.