Betreff
Entscheidung über die Zulassung der eingereichten Wahlvorschläge für die Wahl des Integrationsrates am 13.09.2020
Vorlage
261/20
Art
Beschlussfassung öffentlich

Der Wahlausschuss beschließt die Zulassung folgender fristgerecht eingereichter Wahlvorschläge für die Wahl der gem. § 27 GO NRW direkt in den Integrationsrat zu wählenden Mitglieder am 13.09.2020:

 

WIR Für Eschweiler:                 Bewerber Nrn. 1 – 21 des Listenwahlvorschlages lt. beigefügter Anlage

 

Internationales Team:                Bewerber Nrn. 1 – 23 des Listenwahlvorschlages lt. beigefügter Anlage

 

Die als Anlage beigefügte Aufstellung der vorgenannten Listenwahlvorschläge ist Bestandteil des Beschlusses.

 

 

 


 

Gem. § 10 der Wahlordnung für die Wahl der direkt in den Integrationsrat der Stadt Eschweiler zu wählenden Mitglieder konnten bis zum 27.07.2020, 18.00 Uhr (= 48. Tag vor der Wahl), Listenwahlvorschläge von Gruppen von Wahlberechtigten oder Bürgern und Wahlvorschläge von Einzelbewerbern für die Integrationsratswahlen am 13.09.2020 eingereicht werden. Bis zum Ablauf der Einreichungsfrist wurden die im Beschlussentwurf genannten Listenwahlvorschläge eingereicht.

 

Die Wahlvorschläge wurden durch den Wahlleiter vorgeprüft. Den Wahlvorschlagsträgern wurde Gelegenheit gegeben, die im Rahmen der Vorprüfung festgestellten Mängel fristgerecht auszuräumen. Die nunmehr vorliegenden Wahlvorschläge entsprechen den in der Wahlordnung festgelegten Erfordernissen und können daher zur Wahl zugelassen werden.

 

Alle eingereichten Wahlvorschläge nebst Anlagen liegen in der Sitzung zur Einsichtnahme bereit.

 


keine 

 


keine