Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Halbjahresbericht des Kulturmanagers Max Krieger wurde vom Kulturausschuss zur Kenntnis genommen.

 


Herr Krieger konnte aufgrund von Abwesenheit über seinen Halbjahresbericht dem Kulturausschuss nicht mündlich berichten.

 

Vorsitzende Weidenhaupt sprach Herrn Krieger ein großes Lob für sein Engagement und seinen vielen Tätigkeiten aus.

 

SkB von Wolff erkundigte sich, warum keine Konzerte auf der schönen Seebühne stattfinden würden.

 

Frau Seeger entgegnete ihr, dass dies nur begrenzt möglich sei aufgrund der Erreichung der Emissionsgrenze und des Nachtruhegebotes, da Konzerte in der Regel länger als 22:00 Uhr dauern würden. Des Weiteren fügte sie hinzu, dass Freiluftveranstaltungen und –konzerte wetterabhängig seien und dementsprechend eine Durchführung nicht gesichert werden könne.