Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 50, Enthaltungen: 1

Der Rat wählt

 

Frau Helen Weidenhaupt

 

zur 1. stellvertretenden Bürgermeisterin und

 

Herrn Wilfried Berndt

 

zum 2. stellvertretenden Bürgermeister.


Folgende Kandidaten wurden vorgeschlagen:

 

von der SPD-Fraktion:

Frau Helen Weidenhaupt

von der CDU-Fraktion: 

Herr Wilfried Berndt

 

Nachdem die Zählkommission sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Wahlurne überzeugt hatte, wurden alle Ratsmitglieder von Bgm. Bertram namentlich aufgerufen, erhielten einen Stimmzettel sowie einen Stimmzettelumschlag, kennzeichneten diesen in der Wahlkabine und warfen diesen anschließend in die verschlossene Wahlurne.  Die Stimmabgabe wurde von der Zählkommission überwacht.

 

Nachdem alle Mitglieder des Rates ihre Stimme abgegeben hatten, wurde die Wahlhandlung für beendet erklärt und folgendes Ergebnis ermittelt:


Anzahl der abgegebenen Stimmen:

51

            davon ungültig:

  0

 

 

Anzahl der Ja-Stimmen:

50

Anzahl der Nein-Stimmen:

  0

Anzahl der Enthaltungen:          

  1

 

Da die beide Gewählten die Wahl annahmen, entschied der Rat der Stadt Eschweiler wie folgt: