Herr TB Gödde berichtete, dass wegen der derzeitig laufenden Gespräche zum Erwerb des ehemaligen City-Centers sowie der im Raume stehenden baulichen Veränderungen seitens der Verwaltung vorgesehen sei, die Umgestaltung des Marktes um ein Jahr zurückzustellen, um die Planungen des Investors mit in die Überlegungen zur Umgestaltung des Marktes bzw. ggf. der Wollenweberstraße einzubeziehen. Aus diesem und aus fördertechnischen Gründen werde daher mit der Umgestaltung der Peter-Paul-Straße noch in diesem Jahr begonnen.

 

       Herr RM Göbbels wies in diesem Zusammenhang auf das im Kreuzungsbereich Nördliche Grabenstraße/ Indestraße stehende Straßenschild hin, das in den letzten Wochen bereits mehrfach umgefahren worden sei. Er bat um Prüfung, ob ein anderer Standort in Frage käme.

 

 

Der öffentliche Teil der Sitzung endete um 18.50 Uhr.