Herr Müller berichtete, dass die Verkehrsmessungen auf dem Raiffeisenweg unauffällig gewesen seien. Hierbei wies er darauf hin, dass die in den Messprotokollen dokumentierten Ausreißer erkennbar fehlerhaft seien. Handlungsbedarf bestünde daher nicht.

 

Anmerkung des Schriftführers:

 

Die Messprotokolle sind der Niederschrift als Anlage 2 beigefügt.

 

Ortsdurchfahrt Nothberg/ Heidestraße;

hier: Antrag der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen vom 04.09.2015

 

Herr Müller stellte die im Jahre 2014 erfolgten Messungen der StädteRegion Aachen vor, wonach ein Handlungsbedarf für den Straßenzug nicht gegeben sei.

 

Anmerkung des Schriftführers:

 

Die Messprotokolle sind der Niederschrift als Anlage 3 beigefügt.

 

Baulicher Zustand der Sporthallendecken in Eschweiler;

hier: Antrag der Fraktion Die LINKE vom 17.08.2015

 

Herr TB Gödde berichtete, dass die fragliche Deckenkonstruktion in Eschweiler nicht vorhanden sei; gleichwohl werde nochmals eine Begutachtung sämtlicher Sporthallendecken erfolgen.

 

Der öffentliche Teil der Sitzung endete um 20.23 Uhr.