Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Mitglieder des Sportausschusses nahmen die Ausführungen von Bürgermeister Bertram zur Kenntnis.


Bürgermeister Bertram informierte die Ausschussmitglieder über den Wunsch der ESG – Fußballabteilung zur Aufgabe des Indestadions mit gleichzeitiger Aufwertung des Sportplatzes Patternhof durch ein neues Sportheim und die Errichtung eines Kleinkunstrasenspielfeldes. In einem gemeinsamen Gespräch mit Vereinsvertretern sei zum einen auf den bestehenden Ratsbeschluss zur Umsetzung des Bebauungsplans Indestadion und zum anderen auf die aus finanzieller Sicht fehlende Machbarkeit des Vorschlags zum Sportplatz Patternhof hingewiesen worden. Am 30.06.2015 ende die Nutzung des Indestadions. Eine weitere Nutzung über diesen Zeitpunkt hinaus sei ausgeschlossen, da die Unterhaltung des Sportheims jährlich zwischen 30.000 € und 40.000 € koste. Alternativ sei mit dem Verein für Trainingszwecke die vorübergehende Nutzung des Sportplatzes Nothberg abgesprochen worden. Bei einer möglichen Bebauung werde diese Nutzungsgenehmigung jedoch umgehend zurückgezogen. .