Frau Breil berichtete, dass das Verfahren, das gegen unbekannte städtische Bedienstete laufe, eingestellt worden sei.

 

Bgm. Bertram antwortet auf Nachfrage von RM Löhmann, dass die Finanzierung der Betreuung der Pickergruppe nicht über das Jocenter, aber eventuell über den Landschaftsverband möglich sei.

 

Beigeordneter Gödde erklärte auf Anfrage von RM Borchardt, dass eine Position für das Wohnraumversorgungskonzept im städtischen Haushalt aufgenommen worden sei und derzeit Angebote für eine externe Begleitung eingeholt würden.

 

Bgm. Bertram berichtete, dass die CDU-Fraktion um einen Besuch von Herrn Bürgermeister Dr. Grüttemeier aus Stolberg zur Berichterstattung zum Thema „Sauberkeit in der Stadt“ gebeten habe; er dies jedoch abgelehnt habe.

 

Beigeordneter Gödde wies auf die am 23.06.2015 um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses stattfindende Bürgerinformationsveranstaltung zur Erneuerung der Straßenbeleuchtung in Neu-Lohn/Fronhoven hin.