Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 1

Der Kulturausschuss fasste mehrstimmig folgenden Beschluss:

 

„Der als Anlage beigefügte Neuaufbau der Programmbereiche der Volkshochschule ab dem 2. Semester 2015 sowie die Darstellung des Programmheftes wird beschlossen.“


SkB Bömeke lobte vorweg die Volkshochschule für ihre geplante Neugestaltung des Programmheftes und den geplanten Internetauftritt. Der Aufbau der Programmbereiche und der geplanten Internetseite sei einfach zu verstehen und gebe alle wichtigen Informationen. Die Möglichkeit der Online-Anmeldung sei ein großer Fortschritt. Das Programm der Volkshochschule und auch die Internetseite seien ansprechender, auch für junge Menschen.

 

Frau Hannemann beantwortete Anfragen von SkB von Laufenberg über den Ausbau des Bereiches Beratung, in dem sie die Wichtigkeit der Beratung zur beruflichen Entwicklung und die Integrationsberatung auch im Hinblick auf die Anerkennung von ausländischen Abschlüssen verdeutlichte.


14 Ja Stimmen (SPD, CDU, FDP, UWG), 1 Enthaltung (Die Linke)