Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Handels  stellte mittels einer PowerPoint-Präsentation die geplanten Maßnahmen der Deutschen Bahn AG sowie die damit verbundenen erforderlichen Ersatzverkehre vor.

 

Fernauslese Energieverbräuche städtischer Gebäude;

hier: Antrag der SPD-Fraktion vom 13.03.2015

 

Herr Gödde berichtete kurz, dass als Pilot-Projekt im Gebäude Realschule Patternhof entsprechende Geräte installiert worden seien. Im Sommer würden weitere Gebäude probeweise mit den Geräten ausgestattet.

 

Sachstand EDEKA-Gelände sowie Kindergartengelände Schillerstraße;

hier: Anfrage des CDU-Ortsverbandes Dürwiss vom 23.03.2015

 

Herr TB Gödde berichtete, dass der Bebauungsplan für den EDEKA-Altstandort an der Bonhoefferstraße eindeutige Festsetzungen zur zukünftigen Nutzung treffe. Derzeitig würden Gespräche mit dem Eigentümer des Objektes für eine weitere gewerbliche Nutzung laufen. Zur Zukunft des Kindergartengeländes Schillerstraße machte er deutlich, dass aktuell auch Alternativen für die Nutzung des ehemaligen Hauptschulgebäudes geprüft würden.

 

Beleuchtung Turnhalle Realschule Patternhof

 

Herr Gödde berichtete, dass die Stadt Fördermittel in Höhe von 30 % der Kosten für die Erneuerung der Beleuchtung in der Turnhalle der Realschule Patternhof bewilligt bekommen habe. Die Arbeiten würden nach derzeitiger Planung in diesem Jahr ausgeschrieben und durchgeführt, dabei komme LED-Technik zum Einsatz.