Beschluss: zur Kenntnis genommen

Vorsitzender RM Löhmann ergänzte, dass eine Beschlussfassung bereits am 14.06.2023 im Rat der Stadt Eschweiler erfolgt sei, da es sich bei den Mitteln des Stärkungspaktes um außerordentliche Aufwendungen handelt.

 

Frau Jawher-Özkesemen teilte auf Mitteilung von RM Roth und RM Mund mit, dass die Frist zur Beantragung der Mittel des Stärkungspakets bis zum 15.08.2023 verlängert wird und dass demnächst eine Pressemitteilung mit allen Informationen und Unterstützungsangeboten erfolgen solle. Zudem bat sie um Unterstützung durch die Mitglieder des Sozial- und Seniorenausschusses, indem diese in den Vereinen ebenfalls darauf aufmerksam machen. Abschließend ergänzte sie, dass der Beratungsbus noch beschriftet werden würde und in den Quartieren der Zugang zu den Bürgern durch die aufsuchende Arbeit erfolgen solle.

 

Vorsitzender RM Löhmann ergänzte abschließend, dass die aufsuchende soziale Arbeit des Sozialamtes sehr gut sei.

 


Der Sachverhalt wurde zur Kenntnis genommen.