Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Sachverhalt der Verwaltungsvorlage 474/22 wird zur Kenntnis genommen.


Frau Seeger berichtet, dass zwei Stellen ausgeschrieben wurden und bewerberbedingt nur Teilzeitkräfte eingestellt werden konnten, die ihre Arbeit zum 01.04.2023 aufnehmen werden. 10 Stunden seien damit aktuell unbesetzt. Diese habe die StädteRegion - zu ihren Lasten - auf 20 aufgestockt. Die Ausschreibung für diese Stelle laufe noch bis zum 10.04.2023, bislang liege keine Bewerbung vor.

Frau Graafen erkundigte sich, ob aufgrund der bestehenden Baustelle bei Neu-Lohn Probleme bei der Busfahrt durch die Umleitungsstrecke bestehen würden. Frau Seeger berichtete, dass im Vorfeld große Sorge herrschte, aber die etwa zehn Minuten längere Fahrtzeit durch das Busunternehmen eingehalten werden könne und nur der Rückweg manchmal etwas länger dauere. Die Schule habe mit einer Verkürzung der Unterrichtszeit reagiert und weitere Ausfälle werden über Home-Schooling kompensiert.