Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Sachverhalt wurde von den Integrationsratsmitgliedern zur Kenntnis genommen.


Fr. Seeger erläuterte, dass der Citymanagementverein e.V. kontaktiert wurde, bislang jedoch kein Herantreten an den Integrationsrat stattfand. Auf Nachfrage ergab sich, dass der Citymanagementverein e.V. grundsätzlich offen für das Kennenlernfest sei, der Verein in einer Vorstandssitzung jedoch zu dem Ergebnis kam, dass vorrangig die interne Organisation des Vereins sowie die Umsetzungs- sowie Finanzierungsmöglichkeiten eines Kennenlernfestes geklärt werden müssen. Da das Stadtfest am 26.03.2023 bereits einen anderen thematischen Schwerpunkt habe, sei bis zum nächsten Termin im September 2023 ein Treffen zum Kennenlernen und zur Absprache mit Verwaltung sowie den Mitgliedern des Integrationsrates wünschenswert, um das Kennenlernfest ggf. umsetzen zu können. Weiterhin signalisierten der Vorsitzende Hr. Özdal sowie Fr. Seeger die Bereitschaft, Kontakt aufzunehmen und ein Treffen zu koordinieren.