Herr TB Gödde begrüßte die Herren Dederichs und Vogel vom Büro Drees & Sommer.

 

Die anschließende Präsentation ist als Anlage 2 der Niederschrift beigefügt.

 

Im Anschluss an die umfassende Präsentation wurden Nachfragen erörtert und es wurde eine offene Diskussion über die einzelnen Punkte und das jeweilige Für und Wider geführt.

Fraktionsübergreifend wurde das dargestellte Gesamtkonzept begrüßt.

 

Herr Dederichs betonte, dass es sich bei den einzelnen vorgestellten Maßnahmen jeweils um Komponenten handele, welche in Kombination den richtigen Weg für die Eschweiler Innenstadt darstellen würden.

 

Im Anschluss an die Diskussion erkundigte sich Herr RM Möller, wie es denn jetzt mit dem Thema weitergehen soll?

Herr TB Gödde erwiderte, dass mit der Präsentation heute der erste Aufschlag gemacht worden sei. Die Aufgabe des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses an die Verwaltung sei gewesen, sich Gedanken zu machen, wie es mit der Innenstadt weitergehen solle.

Nun sollen die vorgeschlagenen Maßnahmen in den Fraktionen diskutiert und priorisiert werden.

Im Anschluss werden dann die Prioritäten im Ausschuss diskutiert.

 

Herr AVors. Fehr bedankte sich für die Präsentation und die Diskussion und verabschiedete die Herren Dederichs und Vogel.

 

 

Pause: 19.23 Uhr bis 19.35 Uhr