Herr skB Lutter bat die Verwaltung, vor dem Hintergrund, dass die Straßensanierung Wilhelminenstraße verschoben worden sei und gleichzeitig dort in letzter Zeit vermehrt BürgerInnen gestürzt seien, da die Straße kaum beleuchtet und in einem sehr schlechten Zustand sei, zu prüfen, ob Überbrückungsmaßnahmen zur Verkehrssicherung durchgeführt werden könnten.

Herr Vogelheim gab an, dies prüfen zu lassen und dann eine Rückmeldung zu geben.

 

Herr RM Widell erkundigte sich nach dem Sachstand „Verkehrsberuhigung vor der Kita Wilhelmstraße“.

Hierzu erwiderte Herr Vogelheim, dort würden Kunststoff-Verkehrsinseln installiert, um eine künstliche Einengung der Straße mit Warnelementen zu erzeugen; gleichzeitig werde die Wilhelmstraße eine Schlaglochreparatur erhalten.

 

Herr RM Berndt fragte nah dem Sachstand zum neuen Mietspiegel der Stadt.

Hier gab Herr TB Gödde an, dies an Amt 50 als zuständige Fachdienststelle weiterzuleiten.

 

Weitere Anfragen und Mitteilungen lagen nicht vor. Herr AVors. Fehr schloss daher den öffentlichen Teil der Sitzung um 20.46 Uhr und bedankte sich bei den Bürgerinnen und Bürgern und der Presse für ihr Interesse.