Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Sachverhalt wurde vom Integrationsrat zur Kenntnis genommen.

 


Fr. Reuscher sowie Fr. Freimann stellten die Entstehung, Schwerpunkte, Ideen sowie Angebote der Gemeinnützigen Gesellschaft für soziale Dienste „Inde Insel“ vor. Nach angeregter Diskussion sowie viel Lob und Vernetzungs- sowie Unterstützungsangeboten konnten alle Fragen der Integrationsratsmitglieder beantwortet werden.

 

Weiterhin fragte RM Badura in Anlehnung an Projekte in Aachen nach Möglichkeiten des Urban Gardening sowie einem Sprachtreff. Fr. Freimann gab an, dass man bzgl. des Themas Urban Gardening bereits mit der Mobilen Jugendarbeit im Gespräch sei. Zum Sprachtreff wolle RM Badura sich mit der „Inde Insel“ in Verbindung setzen, nachdem er sich das Projekt in Aachen angeschaut habe.