Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

Die Vorsitzende Frau RM Medic gratulierte dem neuen Jugendamtselternbeirat zur Wahl. Sie teilte mit, dass der neue Vorsitzende, Herr Nico Sochorick zwar im Zuhörerbereich anwesend sei, aber noch nicht als ordentliches Mitglied am Jugendhilfeausschuss teilnehmen könne, da die Umbesetzung zunächst im Rahmen der kommenden Ratssitzung beschlossen werden müsse.

 

Frau RM Mund erkundigte sich danach, ob es auch Bestrebungen seitens der Verwaltung gebe, einen Elternbeirat im Bereich der Kindertagespflege wählen zu lassen. Herr Tümmeler teilte hierzu mit, dass in der Vergangenheit aus der Elternschaft nie ein entsprechender Bedarf gemeldet worden sei und darüber hinaus auch die Bereitschaft gefehlt habe, sich wählen zu lassen. Die Möglichkeit der entsprechenden Wahl könne im nächsten Jahr erneut aufgegriffen werden.

 

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses nahmen die im Sachverhalt der Verwaltungsvorlage dargestellten Informationen zur Wahl des Jugendamtselternbeirates für das Kindergartenjahr 2022/2023 zur Kenntnis.