Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 2

Der Kulturausschuss hat mehrheitlich (12 NEIN-Stimme und 2 JA-Stimmen) die Alternative A abgelehnt.

 

Der Kulturausschuss hat mehrheitlich (12 JA-Stimme und 2 NEIN-Stimmen) dem Vorschlag B zugestimmt mit dem Zusatz:

 

„Die Verwaltung wurde beauftragt, mit dem Citymanagementverein e.V. abzustimmen, ob von dort ein Kennenlern-Fest der Kulturen wie im Sachverhalt der Verwaltungsvorlage näher ausgeführt, unter Beteiligung des Integrationsrates durchgeführt werden kann, wobei die Federführung und Organisation in der Verantwortung des Citymanagementvereins e.V. liegen solle. Der Kulturausschuss sei über das Ergebnis der Verhandlungen der Verwaltung mit dem Citymanagementverein e.V. zu informieren.

 


Es wurden über folgende Vorschläge zu Verwaltungsvorlage 384/22 Kennenlernfest der Kulturen „Damit aus Fremden Freunde werden“ abgestimmt:

 

Alternative A

Der Kulturausschuss beauftragt die Verwaltung, ein erstes Grobkonzept für ein „Kennenlern-Fest der Kulturen“ zu erarbeiten und zu diesem Zweck mit allen hier ansässigen und in Frage kommenden Vereinen und Organisationen Rücksprache zu halten. Die Verwaltung prüft, inwieweit ein solches Fest bereits im kommenden Jahr, also in 2023, möglich ist.

 

Alternative B

Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem Citymanagementverein e.V. abzustimmen, ob von dort ein Kennenlern-Fest der Kulturen wie im Sachverhalt der Verwaltungsvorlage näher ausgeführt, durchgeführt werden kann, wobei die Federführung und Organisation in der Verantwortung des Citymanagementvereins e.V. liegen sollte. Der Kulturausschuss ist über das Ergebnis der Verhandlungen der Verwaltung mit dem Citymanagementverein e.V. zu informieren.