Frau RM Haustein bedankte sich für die Durchführung umfangreicher und unterschiedlicher Aktivitäten diverser Veranstalter in den Sommerferien. Sie regte an, zukünftig das Angebot der Ferienmaßnahmen auf der städt. Internetseite publik zu machen, um den Eltern eine Orientierungshilfe zu bieten.

Herr Kolf erwiderte, dass grundsätzlich geplant sei, die Maßnahmen im Internet aufzuführen. In diesem Jahr seien die vorhandenen Plätze aber derart schnell ausgebucht gewesen, so dass keine weiteren Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden konnten. Herr Pietsch führte ergänzend hierzu aus, dass derzeit eine Arbeitsgruppe die digitale Informationsplattform, das Familiennavi, überarbeite. Das Angebot an Spielplätzen sei hier bereits aufgenommen worden. Perspektivisch sei vorgesehen, auch Ferienmaßnahmen hier abzubilden.

 

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses nahmen den Sachverhalt aus der Verwaltungsvorlage Nr. 258/22 zur Kenntnis.