BMin Leonhardt gab einen Überblick über Veranstaltungen zum Jahrestag der Hochwasserkatastrophe 2021. Die Veranstaltungsübersicht ist als Anlage 2 zur Niederschrift beigefügt.

 

RM Berndt erklärte, dass sein Vertrauen Herrn Beigeordneten Gödde gegenüber zum Themenkomplex Rathaus­quartier gestört sei, da im Rahmen der Bürgerversammlung Unwahrheiten über eine Zusammenarbeit mit der LIST Develop Commercial GmbH & Co. KG und der CDU-Stadtratsfraktion geäußert worden seien. Er versicherte, dass keine Zusammenarbeit stattgefunden habe. Ebenfalls kritisierte er den direkten Angriff auf die CDU-Stadtratsfraktion während der Bürgerversammlung.

RM Häfner bestätige die Aussage von RM Berndt auch bezogen auf die BASIS-Stadtratsfraktion.

Beide sprachen sich dafür aus, die Unstimmigkeiten zu beenden und plädierten für mehr Gemeinsamkeit zum Wohle der Stadt Eschweiler.

BMin Leonhardt schloss sich dem Wunsch nach mehr Gemeinsamkeit bzgl. des Rathausquartiers an.

 

 

Es lagen keine weiteren Anfragen und Mitteilungen vor.

 

BMin Leonhardt beendete den öffentlichen Teil der Sitzung um 19:21 Uhr und verabschiedete die Vertreter der Presse sowie die anwesenden Zuhörer. Der nichtöffentliche Teil der Sitzung wurde um 19:35 Uhr fortgesetzt.