Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Amtsleiterin des Amtes für Schulen, Sport und Kultur Frau Seeger führte aus, im März von Eltern erfahren zu haben, dass der bisherige Organisator (Hr. Lürkens, KGS Dürwiß) des Qualifikationsturniers für die Städteregionsmeisterschaft diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen würde.

 

Da sich kein anderer Organisator für die Veranstaltung fand, habe das Fachamt die Organisation des Turniers, welches aufgrund der Meldefrist (10. Mai 22) für das StädteRegionsturnier nach Rücksprache mit der damaligen Sprecherin der Grundschulleiterkonferenz, Frau Allelein, auf den 29.04.2022 terminiert wurde, übernommen.

 

Frau Seeger informierte, dass die Turniere im Sportpark am See in Eschweiler Dürwiß stattgefunden hätten. Die Turnierleitung habe freundlicherweise der FC Eschweiler übernommen.

 

Die Grundschulen seien darüber am 29.03.22 per Email informiert und um eine Antwort bis zum 12.04.22 gebeten worden.

 

Die KGS Eduard-Mörike-Schule, die EGS, die KGS Don Bosco, die Barbaraschule und die KGS Röhe meldeten sich zunächst an, wobei die beiden letztgenannten Schulen ihre Teilnahme absagten.

 

Für das Mädchenturnier meldete die KGS Eduard-Mörike-Schule und die EGS jeweils eine Mannschaft.

 

Für das Jungenturnier meldete die EGS und die KGS Don Bosco jeweils eine Mannschaft. Die Eduard-Mörike-Schule meldete zwei Mannschaften.

 

Sieger des Mädchenturniers wurde die EGS, 2. Platz Eduard-Mörike-Schule.

 

Die EGS und die Eduard-Mörike-Schule haben sich für das Endturnier am 10.06.2022 auf dem Aachener Tivoli qualifiziert. In diesem Jahr durften 2 Mannschaften gemeldet werden.

 

Der Sieger des Jungenturniers und damit Teilnehmer an der Endrunde auf dem Tivoli ist die KGS Don Bosco.

 

Herr Ausschussvorsitzender Uzungelis teilte mit, dass die Ausschussmitglieder zum Finale der Städteregions-meisterschaft (Fußball) am 10.06.2022 auf dem Tivoli willkommen seien.