Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Sachverhalt wurde vom Beirat für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe zur Kenntnis genommen.

 


Hr. Doersch stellte mithilfe einer Präsentation, welche den Beiratsmitgliedern mit der Niederschrift zugeht, die Arbeit und den Standort Eschweiler der Caritas Betriebs- und Werkstätten GmbH vor. Im Anschluss wurden nach angeregter Diskussion alle offenen Fragen des Beirates für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe beantwortet. Beigeordneter und Stadtkämmerer Kaever sowie Vorsitzende Moll betonten zuletzt noch einmal, wie wertvoll und wichtig die Arbeit der Caritas für die Menschen ist und dass auch die Zusammenarbeit seit Jahren überzeugt.

 

Im Anschluss erfolgte ein Rundgang der Betriebs- und Werkstätte in zwei Gruppen, jeweils angeführt von Hrn. Doersch und Hrn. Göser.