Frau Höne führte aus, dass im Rahmen der Sanierungsarbeiten des Kirschenhof Hausschwamm entdeckt worden sei und dass seitdem sukzessive die Beseitigung des Hausschwamms sowie die Sanierung vorangetrieben wurden, jedoch auch hier durch die pandemische Lage es zu Verzögerungen gekommen sei. Aktuell seien die Innenausbauarbeiten im Gange und die Fertigstellung sei für Oktober 2022 geplant.

 

 

 

 

Weitere Anfragen und Mitteilungen

 

Herr RM Berndt erkundigte sich, wie weit die seinerseits angefragte Kostenaufstellung für das Gelände ehem. Sportplatz Nothberg sei.

Herr TB Gödde entgegnete, diese würde zurzeit aufgearbeitet, allerdings lägen aufgrund des Wiederaufbaus die Prioritäten derzeit anders, so dass es zu Verzögerungen käme.

 

Herr RM Cremer bat darum, den Fraktionen die Höhe der seitens des Landes zur Verfügung gestellten Wiederaufbauhilfe bekannt zu geben und welche ersten Maßnahmen nun angegangen würden.

Herr TB Gödde erwiderte, dass die Übergabe des Förderbescheides zur Wiederaufbauhilfe am Sonntag 10.04.2022 erfolgen werde und dass auch erst dann die Summe bekannt gegeben würde; die ersten baulichen Maßnahmen liefen jedoch schon.