Beschluss: einstimmig zugestimmt

Auf die Ertüchtigung des Wirtschafts-, Fuß- und Radweges „Am Bongert“ in Dürwiß wird momentan verzichtet, jedoch wird bei der Neugestaltung der „Hans-Böckler-Straße“ der Wirtschafts-, Fuß- und Radweg „Am Bongert“ mitberücksichtigt.

 


Der Ausschuss diskutierte, dass die Ertüchtigung von „Am Bongert“ notwendig sei, jedoch war man über den Zeitpunkt unterschiedlicher Meinung. Ob jetzt oder nach der Beendigung der Sanierung der Jülicher Straße wurde diskutiert.

 

Herr Vogelheim gab an, dass ein Teilstück des Weges „Am Bongert“ im Rahmen der Baustelle Jülicher Straße ohnehin ertüchtigt würde und verwies auf das Straßenwegekonzept, welches sich mit der Ertüchtigung der Straßen befasse.

 

Nach der Diskussion gab Herr RM Berndt an, dass man seitens der CDU-Fraktion mit dem Kompromiss einverstanden wäre, dass die Ertüchtigung bei der Neugestaltung der Hans-Böckler-Straße mitberücksichtigt werde.

 

Dem Vorschlag schloss sich der Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss einstimmig an.


Der Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss stimmte dem folgenden Beschlussvorschlag einstimmig zu: