Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Alberding und Herr Kolf stellten das Projekt ergänzend zur Verwaltungsvorlage anhand einer PowerPointPräsentation vor. Diese ist als Anlage beigefügt.

 

Herr RM Frings fragte an, wie die Auswahl der Jugendlichen, die am Projekt teilnehmen sollen, getroffen werde. Herr Kolf antwortete, dass eine Anmeldeliste geführt werde. Sollten sich mehr Jugendliche anmelden, als Teilnehmerplätze vorhanden sind, könnten ggf. weitere Projekte folgen. Frau RM Haustein regte an, dass bei der offiziellen Präsentation möglichst viele Jugendliche eingebunden werden sollen. Herr Kolf erwiderte, dass dies geplant sei.

 

Der Sachverhalt wurde zur Kenntnis genommen.

 

Von 18.45 Uhr bis 19.00 Uhr wurde eine Pause durchgeführt. Diese konnte von den Ausschussmitgliedern u.a. dazu genutzt werden, einen Einblick in den neuen E-Sprinter der Mobilen Jugendarbeit, der für die Arbeit von Frau Alberding eingesetzt wird, zu erlangen.