Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 15

Die Niederschrift über die Sitzung des Sozial- und Seniorenausschusses vom 29.09.2021 wird unter dem Tagesordnungspunkt 2 „Vortrag Suchtberatung StädteRegion Aachen/Eschweiler“ wie folgt ergänzt:

 

SkB Gier erkundigte sich danach, ob die Suchtberatung im Rahmen ihrer aufsuchenden Tätigkeit auch einen Streetworker/ eine Streetworkerin für die offene Drogenszene in Eschweiler einsetzt bzw. dieser/diese Einfluss auf die Betroffenen ausübt.

 

Frau Weins teilte hierzu mit, dass zur Schaffung und zum Einsatz einer solchen Personalressource Streetworker/Streetworkerin bei der Suchtberatung ein entsprechender Förderantrag beim Land NRW gestellt worden sei, der Stand bzw. das Ergebnis des Förderverfahrens sei ihr aber zurzeit nicht bekannt.“

 


Der Sozial- und Seniorenausschuss fasste folgenden Beschluss einstimmig.